FANDOM

Ritual der Thronbesteigung ist die zehnte Hauptquest in The Elder Scrolls IV: Shivering Isles.

KomplettlösungBearbeiten

Die Große Fackel im Sacellum Arden-Suls brennt wieder und man soll Sheogorath, welcher überraschenderweise ebenfalls dort ist, Bericht erstatten. Dieser weist einen nun an, zum Herrscher von Mania oder Dementia zu werden. Er schlägt einem vor, mit Arcturus, dem Hohepriester von Dementia, und Dervenin, dem Hohepriester vom Mania, hier im Sacellum Arden-Suls in Neu-Sheoth zu sprechen, um mehr über die Rituale der Thronfolge zu erfahren. 

Dervenin erzählt einem vom Ritual der Thronfolge im Mania: Thadon muss Selbstmord begehen, indem er drei Dosen Grünstaub zu sich nimmt, da dies tödlich ist (das Herz platzt dann nämlich). Dann muss sein drogenvergiftetes Blut zum Altar Arden-Suls im Sacellum gebracht werden.

Arcturus erzählt einem vom Ritual der Thronfolge in Dementia, welches etwas unkomplizierter ist: Syl muss von dem vorgeschlagenen Nachfolger erschlagen und ihr Herz zum Altar Arden-Suls im Sacellum gebracht werden.

Nun muss man sich entschließen, welches Ritual man vollziehen möchte, und es Sheogorath mitteilen.