Fandom

Linwe
Siehe auch: Schatten von Summerset

Schatten von Summerset sind eine kleine Gruppe von Altmern-Dieben in The Elder Scrolls V: Skyrim.

Hintergrund Bearbeiten

Der Altmer Linwe gründete die Schatten von Summerset auf den Sommersend-Inseln, bis er seine Diebesgilde nach Himmelsrand führte, um viel Einfluss zu gewinnen.

Im Gegensatz zu der in Himmelsrand heimischen Diebesgilde, begehen die Schatten nicht nur normalen Diebstahl, sondern brechen auch in die Halle der Toten ein, um die Grabbeigaben der Toten zu stehlen und sie anschließend zu verkaufen.

InteraktionBearbeiten

Schatten von SummersetBearbeiten

Nachdem das Medaillon von Fjotli Grausam-Meer von den Schatten gestohlen wurde, fragt Torsten Grausam-Meer die Unterstützung der Diebesgilde Himmelsrands an. Die Gilde schickt einem, um das Problem zu klären. Nach einer kurzen Suche erhält man Niranye die Information, wer die Schatten sind, und das sie in der Höhle bei den Flüsternden Hügeln ihren Unterschlupf eingerichtet haben.

In Folge begibt man sich dorthin und holt das Amulett von Linwe zurück. Nachdem man das Amulett zurückgebracht hat, gibt es keinerlei Spuren der Schatten von Summerset. Wahrscheinlich wurden alle getötet, oder die Überlebenden haben die Lektion, sich nicht mit der Diebesgilde Himmelsrands anzulegen verstanden, und haben Himmelsrand verlassen.

GalerieBearbeiten

Stream the best stories.

Get Disney+