Elder Scrolls Wiki
Advertisement
Elder Scrolls Wiki

Schlangendrachen sind Drachen in The Elder Scrolls V: Dragonborn.

Fundort[]

Sobald man Stufe 50 erreicht hat, können sie auf ganz Solstheim angetroffen werden.

Aussehen[]

Ihr Körper ist in einem blaugrauen Farbton gehalten. Ihr Kopf hat einen Schlangenform, weswegen man sie auch Schlangendrachen nennt. Ihr Unterkörper ist in einem beigen Farbton gehalten. Auf ihren Rumpf tragen sie nicht wie andere Drachen Stacheln, sondern eine lange Schuppenflosse, die sich vom Kopf bis zum Schwanz zieht, in der Stacheln eingewachsen sind.

Kampf[]

Schlangendrachen beherrschen die Drachenschreie Feueratem und Frostatem, können jedoch nur einen von beiden anwenden. Vor dem Kampf sollte man seine Feuer- bzw. Frostresistenz erhöhen und auf Waffen mit Feuer- bzw Frostschaden zurückgreifen.

Resistenz[]

Feuerdrachen besitzen eine 50%ige Feuerresistenz und sind um 25% anfällig für Frost, während Frostdrachen eine 50%ige Frostresistenz besitzen und um 25% anfälliger für Feuer sind.

Trivia[]

  • Sahrotaar ist ein Schlangendrache.
  • Obwohl Schlangendrachen einen anderen Knochenaufbau haben, unterscheidet sich ihr Skelett nicht von anderen Drachen, was man deutlich am Kopf des Skelettes erkennen kann.

Galerie[]

Advertisement