Die Schriftrolle der Alten (Drache) ist ein Questgegenstand in The Elder Scrolls V: Skyrim.

Hintergrund[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Spieler findet sie, entweder während er versucht, Nirn vor Alduin oder vor Fürst Harkon zu retten, im Turm von Mzark.

Skyrim[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In Alduins Fall will er mithilfe der Schriftrolle einen Schrei der Alten Nord-Zungen erlernen, indem er die Schriftrolle am Hals der Welt bei Paarthurnax liest.

Dawnguard[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Um Harkon und die Prophezeiung zu stoppen, muss der Spieler zusätzlich die Schriftrolle der Alten (Blut) und Schriftrolle der Alten (Sonne) finden.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Die Schriftrolle kann später für 2000 Gold an Urag gro-Shub verkauft und für 4000 Gold zurückgekauft werden. Man kann ihn überreden, sie für 3000 Gold zurückzukaufen, als Erzmagier sogar für 2000 Gold. Auch Dexion Evicus kauft für insgesamt 6000 Gold die Schriftrollen Drache und Blut.

Bugs[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Es kann sein, dass Urag gro-Shub die Schriftrolle nicht mehr besitzt, falls man sie wieder holen möchte, da man sie nach der Hauptquest an ihn verkauft hat und sie nun aufgrund von The Elder Scrolls V: Dawnguard wieder benötigt. Eine Lösung liegt hier noch nicht vor.