Elder Scrolls Wiki
Advertisement
Elder Scrolls Wiki

Silus Vesuius ist ein Kaiserlicher in The Elder Scrolls V: Skyrim.

Fundort[]

Er lebt in der Stadt Dämmerstern, wo sein Wohnhaus zu finden ist.

Hintergrund[]

Silus Vesuius ist fasziniert von dem Kult der Mythischen Morgenröte. Er erzählt einem, dass seine Vorfahren Mitglieder des Kultes waren und ist stolz auf die Rolle, die der Kult während der Oblivion-Krise spielte. Silus stellt in seinem Museum einige Artefakte dieses Kultes aus, die in Vitrinen, sicher verschlossen, zu beschauen sind.

Interaktionen[]

Nachdem er einen ins Haus gelassen hat, sofern man das überhaupt möchte, fragt er, ob man an einer Aufgabe interessiert sei. Hier kann man entscheiden, ob man Interesse hat, mit ihm zusammen zu arbeiten.

Er gibt einem die Daedraquest Bruchstücke der Vergangenheit, und es folgen Aufträge, in denen man die Bruchstücke von Mehrunes Klinge finden muss. Als letzten Auftrag soll man die Klinge zusammen mit Silus am Schrein von Dagon zusammen setzen. Hat man dies getan, wird Dagon zu euch sprechen und von euch verlangen, dass ihr Silus tötet.

Im Gegenzug sollt ihr die Klinge als Zeichen tragen, dass ihr der Champion von Dagon seid. Tötet man Silus nun hält Dagon seinen Teil ein und setzt die Klinge wieder zusammen. Weigert man sich hingegen Silus zu töten, gibt er einem Gold als Belohnung für die Entscheidung und kehrt in sein Museum zurück, wo er die zerbrochene Klinge ausstellt.

Quests[]

Advertisement