Fandom

Siehe auch: Skamp

Skampe sind sehr schwache und unintelligente Daedra in The Elder Scrolls IV: Oblivion.

BeschreibungBearbeiten

Sie haben nur wenig Lebensenergie und sind meistens in Mehrunes Dagons Oblivion-Ebene Totenländer oder vor den Toren ebendieser Ebene anzutreffen.

Viele Beschwörer beschwören hauptsächlich Skampe, da sie den Nahkampf als auch den Fernkampf beherrschen. Im Nahkampf schlagen Skampe einen mit ihren Krallen und ihrer Schulter und im Fernkampf schleudern sie schwache Feuerbälle. Wenn man einen Skamp tötet, erhält man meist etwas Skamp-Haut.

Die kleinen Daedra sind etwa zwei bis drei Köpfe kleiner als ein Mensch, haben ziegenartige Beine, braunes Fell und einen dünnen Schwanz. Ihre spitzen Zähne und langen Ohren sowie der etwas geduckte Gang machen sie leicht zu erkennen. Ihre Füße wirken mit zwei Zehen vorne und einem hinten vogelähnlich. Dadurch können sie vermutlich besser in den felsigen Ebenen von den Totenländern klettern. Außerdem schnaufen sie unentwegt, weshalb man nicht von ihnen überrascht werden kann.

StufenBearbeiten

  1. Beeinträchtigter Skamp (trägt keine Skamp-Haut bei sich)
  2. Skamp (kann sich zusätzlich mit Magie stärken und trägt Skamphaut bei sich)

TriviaBearbeiten

  • In dem Tor vor Kvatch gibt es einen Skamp, der "Mickriger Spitzbub" heißt.

GalerieBearbeiten

Stream the best stories.

Get Disney+