Fandom

Die Steinbachhöhle ist eine Höhle in The Elder Scrolls V: Skyrim.

LageBearbeiten

Die Steinbachhöhle befindet sich im Osten von Himmelsrand. Sie liegt am Rande des Gebirges, in der Nähe eines Kaiserlichen Militärlagers sowie in der Nähe von Mzulft, ziemlich in der Mitte zwischen Windhelm (im Norden) und Rifton (im Süden).

BeschreibungBearbeiten

Die Steinbachhöhle ist eine in die Länge gezogene, enge, natürliche Höhle, die von einem Fluss durchzogen wird. Es gibt einen größeren Raum am Anfang und am Ende. In der Mitte befindet sich ein Weg, der nach rechts führt. Dort befindet sich am Ende ein schwer sichtbarer Durchgang auf der linken Seite. Am Ende des Ganges befindet sich auf dem Schreibtisch ein Stein von Barenziah. Zudem findet man noch den Questgegestand Finns Laute dort.

Abgesehen von dem Eingang am Wasser ist diese Höhle durch einen kleinen unterirdischen Durchgang mit der Zwergenruine Kagrenzel verbunden, allerdings lässt sich dieser nur durch die Zwergenruine passieren. Mit Wirbelwindsprint von einer gegenüberliegenden Erhöhung kann man den Zugang erreichen und zum See gelangen.

Des Weiteren befinden sich in der Steinbachhöhle noch zwei Mondsteinerzadern und eine verschlossene Truhe (Lehrling) mit zufälligem Inhalt.

Stream the best stories.

Get Disney+