Thadon ist ein Waldelf und der Herzog von Mania. Er ist als Fürst des übermäßigen Genusses bekannt und ist nach Taumeltau und Grünstaub süchtig.

Thadon ist sehr verliebt in die Kunst und das Dichten. Jeden Abend beim Abendessen trägt er ein Gedicht vor. Er hatte auch eine Affäre mit Syl, der Herzogin von Dementia.

Beteiligung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sucht[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Als man im Auftrag von Sheogorath Thadon unterstützt, unterzieht er einem eine spezielle Prüfung. Man soll den Kelch der Umkehrung aus dem Dunnerwurz-Bau bergen. Denn während man den Kelch holt, leidet man an einer Taumeltau-Sucht, die einen nach und nach schaden kann.

Nachdem man mit den Kelch zurückkommt, dankt Thadon einem und ernennt einem zum Mitglied des Hofes von Mania.

Ritual von Mania[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Will man Thadon töten, um Herzog von Mania zu werden, muss man ihn mit einer tödlichen Dosis Grünstaub umbringen, und dann sein Blut im Sacellum Arden-Sul verbrennen. Nachdem man sein Essen und Trinken vergiftet hat, will Thadon später gerade eine Rede beginnen, als sein Herz explodiert.

Ritual von Dementia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nachdem man Syl getötet hat, um Herzog von Dementia zu werden, erscheint Thadon ungefragt während der Ernennungs-Zeremonie, um Sheogorath zu konfrontieren.

Dieser erklärt ihm, warum das passiert ist. Wütend über die Ermordung Syls, kündigt Thadon an, sich den Rittern der Ordnung anzuschließen. Als Thadons Wachen ihre Schwerter ziehen, da er damit Verrat Sheogorath begehen will, lässt der Fürst der Wahnsinns Thadon gehen.

Die hilflose Armee[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Thadon macht seine Drohung wahr. Er gibt den Goldenen Heiligen in Brellach verwirrende Befehle, woraufhin die Truppen der Ordnung in die Festung einfallen und den Urquelle blockieren können. Man kann aber die Festung wieder sichern, und den Urquell öffnen. Von Thadon selbst gibt es in Brellach aber keine Spur.

Die Wurzeln des Wahnsinns[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Als die Truppen der Ordnung die Quellen des Wahnsinns unter Neu-Sheoth mit Kristallen blockieren wollen, ist Thadon Teil der Truppen die das Mania-Becken blockieren wollen. Als man dort ankommt, kommt es zum Kampf, bei dem Thadon stirbt.