FANDOM

Thane von Falkenring ist ein Titel in The Elder Scrolls V: Skyrim, der von Jarl Siddgeir in Falkenring vergeben wird. Dieser Titel verleiht einem die üblichen Vorteile eines Thane.

Ernennung Bearbeiten

Um den Titel zu erhalten, muss man für Jarl Siddgeir eine Flasche Schwarz-Dorn-Met besorgen. Anschließend muss ein Banditenanführer in einem zufällig gewählten Dungeon getötet werden. Zusätzlich werden noch 3 Gefallen für die Einwohner vom Fürstentum Falkenring gefordert. Als Zeichen seines neuen Standes bekommt man nur die Klinge von Falkenring überreicht.

Sollte die Stadt in Rahmen der Sturmmantel-Rebellion an die Sturmmäntel fallen, wird Dengeir Jarl von Falkenring. Man behält seinen Titel bzw. kann von ihm den Titel und die Klinge erhalten. Sollte Dengeir schon Jarl sein, bevor man Thane von Falkenring ist, entfällt das Besorgen des Schwarz-Dorn-Mets.

Ernennung mit Special Edition Bearbeiten

Mit The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition ändert sich der Ablauf der Ernennung. Mit Level 10 erhält das Drachenblut von einem Kurier einen Brief von Jarl Siddgeir mit der Aufforderung sich bei ihm in Falkenring zu melden. Dieser Brief ersetzt die Besorgungsmission für das Schwarz-Dorn-Met.

Mögliche GefallenBearbeiten

Als Gefallen für die Einwohner des Fürstentums Falkenring zählen folgende Handlungen:

Während des Spiels ist es möglich, dass so viele Einwohner sterben, dass es nicht mehr möglich ist, drei Gefallen zusammen zu bekommen. Man kann dann nicht mehr Thane von Falkenring werden.

HearthfireBearbeiten

Mit der Erweiterung Hearthfire ist es möglich, ein Grundstück in Falkenring zu erwerben, nämlich Haus Seeblick. Als Huscarl wird einem Rayya zugewiesen.

DawnguardBearbeiten

Mit der Erweiterung Dawnguard wird Falkenring von Vampiren angegriffen, sodass die Möglichkeit für die Einwohner zu sterben ansteigt. Die Gefallen zu erledigen kann so noch schneller unmöglich werden.

BugsBearbeiten