FANDOM

Thane von Reach ist ein Titel in The Elder Scrolls V: Skyrim, der von Jarl Igmund in Markarth vergeben wird. Dieser Titel verleiht einem die üblichen Vorteile eines Thane.

ErnennungBearbeiten

Um den Titel zu erhalten, muss man nach Markarth zur Festung Unterstein reisen und mit Jarl Igmund sprechen. Für Jarl Igmund müssen zwei Quests erledigt werden. In der ersten Quest muss man einen Anführer der Abgeschworenen in einem zufälligen Dungeon getötet werde.Die zweite Quest steht erst ab Level 20 zur Verfügung. Bei dieser muss man Hrolfdirs Schild besorgen. Zusätzlich werden noch fünf Gefallen für die Einwohner von Markarth gefordert und das Haus Vlindrel Halle muss für 8000 IconGold erworben werden. Als Zeichen seines neuen Standes bekommt man Argis das Bollwerk als Huscarl zugewiesen und die Axt von Reach überreicht.

Sollte die Stadt im Rahmen der Sturmmantel-Rebellion an die Sturmmäntel fallen, wird Thongvor Silber-Blut neuer Jarl. Man behält seinen Titel und den Huscarl oder wird sofort vom neuen Jarl zum Thane ernannt. Allerdings ist Raerek dann nicht mehr Vogt und es ist nicht mehr möglich Haus Vindrel Halle zu erwerben.

Mögliche GefallenBearbeiten

Als Gefallen für die Einwohner von Reach zählen folgende Handlungen: