FANDOM

Quotebg
„Die Götter haben Tamriel aufgegeben. Ein gefallener König wurde aus der Dunkelheit Oblivions befreit, um Rache an den Göttern zu üben die ihn einst verbannten. Nur ein Meister mit reinem Herzen kann das unsagbar Böse überwinden, welches im Land entfesselt wurde. Du musst dem Ruf folgen, die alten Relikte der göttlichen Kreuzritter zurückgewinnen und den Ruhm der Neun wieder herstellen.“
―offizielle Beschreibung

The Elder Scrolls IV: Knights of the Nine (Knights of the Nine = dt.: Ritter der Neun) ist das erste Add-on zu The Elder Scrolls IV: Oblivion.

Es erschien am 21. November 2006, für PC kostet es momentan neu rund 30 Euro. Auf Xbox-Live bekommt man es für 400 MS-Points und auf PS3 ist es bei der Oblivion Version offiziell dabei. Wenn man es in der Game of the Year Edition kauft, mit Oblivion und Shivering Isles, kostet es 10 Euro.

Handlung Bearbeiten

Man hört von einem Propheten, der vor der Kapelle in Anvil predigt, da dort ein Attentat stattfand. Dort reist man hin und der Prophet erzählt einem von der Rückkehr von Umaril dem Ungefiederten und dass er nur von dem wahren Kreuzritter aufgehalten werden kann. Also schickt er einen los, in Cyrodiil Wegschreine aufzusuchen. Man soll an dem Wegschrein von jedem Gott mindestens einmal gebetet haben. Nachdem man das getan hat, erscheint einem eine Vision von Pelinal Weißplanke, dem ehemaligen Sieger gegen Umaril. Dieser zeigt einem erst, wo sein Helm des Kreuzritters sich befindet. Auf dem Weg entdeckt man eine Leiche von einem Ritter der Neun und nachdem man den Helm hat reist man zur Propstei der Neun und trifft auf die Geister, welche einem helfen, die restlichen Artefakte zu finden.

GalerieBearbeiten

The Elder Scrolls-ReiheBearbeiten