FANDOM

Die Todesmalrüstung ist eine leichte Stalhrimrüstung in The Elder Scrolls V: Dragonborn.

Trägt man das komplette Rüstungsset, wird der Rüstungswert um 100 Punkte gesteigert.

HintergrundBearbeiten

Die Rüstung gehört Haknir Todes-Mal, einem großen Piratenkapitän. Doch als dieser im Sterben lag, belegte er die Rüstung mit einem Fluch: Jeder, der die Rüstung tragen wird, ohne ihn im Zweikampf besiegt zu haben, wird verflucht. Daraufhin wurden die Rüstungsteile an unterschiedlichen Orten in Solstheim vergraben.

SchmiedenBearbeiten

Um die Rüstung zu verbessern, benötigt man den Arkaner Schmied-Perk bei der Schmiedekunst. Verbessern kann man die einzelnen Teile mit jeweils einem Stück Stalhrim. Die Rüstung profitiert von dem Ebenerz-Perk.

RüstungsteileBearbeiten

Name IconRüstung IconGewicht IconGold Verzauberung
Todesmalrüstung
XX02401B
39 7 2433 Erhöht deine Ausdauer um 15 Punkte pro getragenem Todesmalgegenstand.
Todesmalstiefel
XX02401A
11.5 2 2416 Erhöht deine Tragfähigkeit um 10 Punkte pro getragenem Todesmalgegenstand.
Todesmalpanzerhandschuhe
XX02401C
11.5 2 3987 Beim Kampf mit zwei Waffen bewirken deine einhändigen Angriffe 10% mehr Schaden pro getragenem Todesmalgegenstand.
Todesmalhelm
XX02401D
16.5 2 2433 Ermöglicht Wasseratmung.
Gesamt 78.5 13 11269 +100 IconRüstung, wenn die gesamte Rüstung getragen wird

ErhaltBearbeiten

Man erhält die Rüstung im Laufe der Quest Todesmal. Voraussetzung für diese ist jedoch, dass der Spieler bereits Stufe 36 erreicht hat.

Die genauen Fundorte sind auf den Artikeln zu den einzelnen Rüstungsteilen beschrieben.

Stream the best stories.

Get Disney+