Fandom

Siehe auch: Umbra

Umbra ist ein Ork in The Elder Scrolls III: Morrowind.

FundortBearbeiten

Er befindet sich an der Seite eines Hügels, nahe Suran.

InteraktionenBearbeiten

Wenn man ihn anspricht, bittet er einen, ihm einen ehrenvollen Tod zu gewähren. Geht man darauf ein, muss man ihn im Kampf besiegen und kann sich dann seine Gegenstände nehmen, was zum einen eine komplette Orkische Rüstung und zum anderen das legendäre Schwert Umbra ist.

DialogeBearbeiten

Grauen des KriegesBearbeiten

Quotebg
„Ich habe das massenweise Abschlachten von Männern, Frauen, ja ganzen Völkern gesehen. Dörfer sind vor meinen Augen zu Asche verbrannt, meine Hand war es, die die Fackel hielt, und meine Hand war es, die Wasser über die Flammen goss. Ich habe bis zu den Knöcheln in Blut gestanden und Umbra in weitem Bogen geschwungen - alles im Namen des glorreichen Kampfes. Und hier stehe ich noch immer.“
―{{{2}}}

Name tut nichts zur SacheBearbeiten

Quotebg
„Was nützt es Euch, meinen Namen zu kennen? Wenn Ihr Euch dadurch besser fühlt, könnt Ihr mich einfach Umbra nennen. Das ist der Name meiner Klinge, doch es könnte genauso gut meiner sein.“
―{{{2}}}

Nicht viel geleistetBearbeiten

Quotebg
„Was gelten meine Errungenschaften schon in der großen, weiten Welt? Ich bin von einem Ende des Landes zum anderen gereist. Habe Kreaturen getötet, die das Herz eines Mannes durch einen einzigen Blick anhalten können. An meinen Händen klebt das Blut zahlloser Menschen und Mer. Ich habe die Grauen des Krieges gesehen sowie die hässlichen Auswüchse des Friedens. Nun gibt es auf dieser Welt nichts mehr zu tun für mich.“
―{{{2}}}

Nichts mehr zu tunBearbeiten

Quotebg
„Ich habe in diesem Leben nichts weiter zu tun. Ganze Städte habe ich vor Daedras gerettet und Männer für die Ehre unzähliger Adliger abgeschlachtet. Alles, was mir nun noch bleibt, ist mein eigener Tod, und darum haben mich die Götter betrogen. Ich verlange nur, wie ein Krieger zu sterben, aber wie kann ich das einrichten?“
―{{{2}}}

Stream the best stories.

Get Disney+