Fandom

Valerica ist eine Nord in The Elder Scrolls V: Dawnguard. Sie ist die Frau von Fürst Harkon und die Mutter von Serana. Valerica ist eine Tochter von Kalthafen und somit eine Vampirin.

AllgemeinBearbeiten

Valerica und ihre Familie waren Anbeter des Daedra-Fürsten Molag Bal. In Folge des Kultes, unterzogen sich sie und ihre Tochter einem Ritual, welches sie zu Töchtern von Kalthafen und somit zu reinblütigen Vampiren machte.

Jahre später entdeckte Fürst Harkon eine Prophezeiung, die "die Tyrannei der Sonne" beenden würde. Geblendet vom Drang, die Prophezeiung zu erfüllen, vernachlässigte er seine Familie.

Als Valerica erkannte, dass er für die Erfüllung der Prophezeiung nicht nur mehrere Schriftrollen der Alten, sondern auch das Blut einer Tochter von Kalthafen brauchte, versteckte sie ihre Tochter zusammen mit einer Schriftrolle in einem Stein-Sarkophag und sich selbst im Seelengrab, einer Oblivion-Ebene.

InteraktionenBearbeiten

Jenseits des TodesBearbeiten

Man reist ins Seelengrab, um ihre Schriftrolle der Alten zu bekommen. Sie verspricht sie einem, wenn man die Torwächter beseitigt, die sie mit einer Barriere gefangen halten. Danach taucht jedoch Durnehviir auf, der Drache der Volkommenen Meister, und will einen an der Flucht hindern. Nachdem auch dieser besiegt wurde, kann man mit der Schriftrolle entkommen.

Ein freundliches UrteilBearbeiten

Hat man Harkon bezwungen, kann man zu ihr zurückkehren und sie wieder nach Burg Volkihar einladen. Sie befindet sich dann in ihrem Arbeitszimmer, wo auch das Portal zum Seelengrab ist.

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Valerica

  • Valerica

    • Hallo ich wollte mal fragen was ich machen soll wenn  valerica nicht aus den seelengrab kommt obwohl ich die Hauptquest fertig habe und ich …
  • Dawngaurd

    2 Nachrichten
    • Hi ich wollte wissen ob man Valerica aus dem Selengrab retten kann
    • Ja. Wenn alles vorbei ist, musst du wieder mit ihr sprechen, dann ist sie bereit, mit dir zu gehen. Allerdings bleibt sie dann in ihrem Labor. :-)

Stream the best stories.

Get Disney+