Fandom

Quotebg.png
„30 Jahre lang habe ich in der Armee als Kommandant gedient. Ich habe im Großen Krieg gekämpft.“
— Vignar Grau-Mähne[Teil]

Vignar Grau-Mähne

Vignar Grau-Mähne ist ein Nord in The Elder Scrolls V: Skyrim.

FundortBearbeiten

Er lebt mit seiner Familie in Weißlauf, wo er oft umherläuft oder sich im Haus Grau-Mähne oder in Jorrvaskr aufhält. Sollte Vignar Jarl werden, hält er sich in der Drachenfeste auf.

HintergrundBearbeiten

Vignar ist ein Mitglied der alteingesessenen Weißlaufer Familie Grau-Mähne und Unterstützer der Sturmmäntel. Bei den Stadtbewohnern genießt er einen guten Ruf, jedoch nicht bei seinem Rivalen Olfrid Kampf-Geborener.

Er diente dreißig Jahre lang als Kommandant in der kaiserlichen Legion, bis das Kaiserreich das Weißgoldkonkordat unterzeichnete. Zudem ist er seit seiner Jugend ein Mitglied der Gefährten. Laut Kodlak Weiß-Mähne hat Vignar schon den Aufstieg und Fall eines halben Dutzends Herolde gesehen.

InteraktionenBearbeiten

Die Schlacht um WeißlaufBearbeiten

Vignar ersetzt Jarl Balgruuf den Älteren als Jarl von Weißlauf, wenn der Spieler den Sturmmänteln im Rahmen ihrer Rebellion hilft, die Stadt einzunehmen. Der neue Vogt wird dann Brill.

Drachenkrise Bearbeiten

Ist Vignar Jarl, stimmt er nach kurzen Überlegen dem Drachenblut zu einen Drachen zu fangen um den Aufenthaltsort von Alduin zu entdecken. Er wird anordnen die alten Ketten in der Drachenfeste für diesen Zweck wieder funktionsfähig zu machen, wobei er nachfragt wie das Drachenblut einen Drachen dazu bringt zur Drachenfeste zu kommen.

Als schließlich das Drachenblut zurückkehrt, mit den Namen von Odahviing, sagt Vignar das alles bereit ist und sie nur noch auf das Kommando des Drachenbluts warten.

GalerieBearbeiten

Die Familie Grau-Mähne
Avulstein Grau-Mähne | Eorlund Grau-Mähne | Fralia Grau-Mähne |
Olfina Grau-Mähne | Thorald Grau-Mähne | Vignar Grau-Mähne

Stream the best stories.

Get Disney+