FANDOM

Vor dem Sturm ist eine Hauptquest in The Elder Scrolls V: Skyrim.

ÜbersichtBearbeiten

Je nachdem, mit wem man Helgen verlassen hat, folgt man Variante A (Hadvar) oder Variante B (Ralof)

Variante A:Bearbeiten

HintergrundBearbeiten

Quotebg
„Hadvar hat vorgeschlagen, ich solle mich in die nahe gelegene Stadt Flusswald begeben. Sein Onkel ist dort Schmied und kann mir bestimmt helfen.“
―Tagebuch des Spielers

WalkthroughBearbeiten

Straße nach FlusswaldBearbeiten

Nachdem man mit Hadvar aus Helgen flieht, schlägt er einem vor, sich nach Flusswald zu begeben, um von seinem Onkel Alvor Vorräte zu besorgen.

Entscheidet man sich, Hadvar zu begleiten, fordert er einen unterwegs auf, der kaiserlichen Armee beizutreten und weist einen auf das Ödsturzhügelgrab hin.

Nun folgt man (optional mit Hadvar oder auf eigene Faust) der gepflasterten Straße, bis man die Wächtersteine sieht, es sollten 3 Stück sein. Der des Kriegers, der des Magiers und der des Diebes. Man kann nun einen auswählen und folgt weiter dem Pfad.

(Hier empfiehlt es sich kurz den Diebestein zu aktivieren, denn auf der anderen Hangseite ist das Camp einer Jägerin mit der man zum einen handeln und sie zum anderen bestehlen kann - es gibt u.a. eine Kiste. Danach kann dann wieder ein anderer Stein aktiviert werden bevor es weitergeht.)

FlusswaldBearbeiten

Wenn man Flusswald erreicht, sollte man zu Alvor gehen. Er gibt einem einige Vorräte und weist einen an, man soll nach Weißlauf zum Jarl gehen, um dort für Flusswald um Schutz vor den Drachen zu bitten.

JarlBearbeiten

Sobald man in Weißlauf ankommt, erklärt einem eine Wache, dass wegen den Drachen keiner nach Weißlauf darf. Wenn man ihm erzählt, dass man Informationen über die Attacke in Helgen besitzt, lässt er einen rein. Wenn man daraufhin mit dem Jarl redet gibt er einem Ausrüstung und schickt Wachen nach Flusswald.

ZieleBearbeiten

  • Sprich in Flusswald mit Alvor.
  • Optional: Reise mit Hadvar nach Flusswald.
  • Sprich mit dem Jarl von Weißlauf.

Variante B:Bearbeiten

HintergrundBearbeiten

Quotebg
„Ralof hat vorgeschlagen, ich solle mich in die nahe gelegene Stadt Flusswald begeben. Seine Schwester hat dort eine Sägemühle und kann mir bestimmt helfen.“
―Tagebuch des Spielers

WalkthroughBearbeiten

Straße nach FlusswaldBearbeiten

Nachdem man mit Ralof aus Helgen geflohen ist, schlägt er einem vor, sich nach Flusswald zu begeben, um von seiner Schwester Gerdur Hilfe zu erhalten.

Entscheidet man sich, Ralof zu begleiten, fordert er einen unterwegs auf, den Sturmmänteln beizutreten und weist einen auf das Ödsturzhügelgrab hin.

Der weitere Verlauf der Reise entspricht dem von Variante A.

FlusswaldBearbeiten

Wenn man Flusswald erreicht, sollte man zu Gerdur gehen. Sie gibt einem einige Vorräte und weist einen an, man soll nach Weißlauf zum Jarl gehen, um dort für Flusswald um Schutz vor den Drachen zu bitten. Wenn man Gerdur in Begleitung von Ralof aufsucht, gibt sie einem auch den Schlüssel zu ihrem Haus und bietet es einem als Unterschlupf an.

JarlBearbeiten

s. Variante A

ZieleBearbeiten

  • Sprich in Flusswald mit Gerdur.
  • Optional: Reise mit Ralof nach Flusswald.
  • Sprich mit dem Jarl von Weißlauf.

Verwandte ArtikelBearbeiten