FANDOM

Wettlauf mit der Zeit ist eine Quest der Ost-Kaiserlichen Händlergilde in The Elder Scrolls III: Bloodmoon.

HintergrundBearbeiten

Quotebg
„Falco hat mir gesagt, dass ich innerhalb der nächsten fünf Stunden einen Bericht zu Carnius in die Festung bringen müsse.“
―Questtagebuch[src]

KomplettlösungBearbeiten

Um den Auftrag zu erhalten, muss man mit Falco sprechen. Er wird einen bitten, Carnius Magius, der sich eigentlich in der Eisfalter-Festung befindet, den Bericht der Kolonie innerhalb von fünf Stunden zu bringen. Dabei ist anzumerken, dass es sich nicht um Echtzeit handelt, weshalb die Zeit wesentlich schneller vergeht und man sich nicht zu viel Zeit für andere Dinge nehmen sollte. Außerdem ist nicht zu empfehlen, per Schiff zur Festung zu reisen, da die Reisezeit zufällig ist und somit länger als fünf Stunden dauern kann.

Nachdem man in der Eisfalter-Festung angekommen und in Carnius' Zimmer gegangen ist, wird man bemerken, dass er gar nicht da ist. Stattdessen steht dort sein neuer Assistent, Constans Atrius, welcher erzählt, dass Carnius vor Kurzem nach draußen gegangen ist. Er befindet sich an einem von drei zufälligen Orten in der Nähe der Festung.

Nachdem man mit Constans gesprochen hat, sollte man aufpassen, nicht auf den Teppich zu treten, da dort eine Falle platziert wurde, um einen zusätzlich zu verlangsamen und die Quest schwieriger zu machen. Man kann ihn entweder umgehen, hinüberspringen oder einen Magie-widerstehen-Zauber wirken und einfach darüber gehen. Sollte man die Falle doch auflösen, kann man zum Schrein gehen, der sich ein Stockwerk tiefer befindet.

Carnius Magius befindet sich an einem der drei folgenden Orte:

Wenn man Carnius rechtzeitig gefunden hat, gibt man ihm den Bericht und er wird überrascht sein, dass man es überhaupt und auch noch pünktlich geschafft hat, ihn zu finden. Sollten die fünf Stunden vergangen sein, ist die Quest gescheitert, sobald man Falco Galenus davon berichtet. Man wird aus der Ost-Kaiserlichen Händlergilde geschmissen und kann die Questreihe ohne Neuladen nicht mehr fortführen.

Falls man es geschafft hat, gibt Falco einem 1000 IconGold und 12 Ruf als Belohnung.

Stream the best stories.

Get Disney+