FANDOM

Der Weysteinfokus ist ein Questgegenstand und sonstiger Gegenstand in The Elder Scrolls V: Dawnguard.

FundortBearbeiten

Man findet das Objekt während der Quest Prophet im Ahnenversteck.

InteraktionenBearbeiten

ProphetBearbeiten

Um Dexion Evicus auf die Seite des Volkihar Clans zu bringen, muss man die Barriere deaktivieren, die ihn umgibt. Dazu muss man den Weysteinfokus in die Öffnung des Altars legen, der sich auf der Erhöhung befindet.

ProphetBearbeiten

Um Dexion Evicus auf die Seite der Dämmerwacht zu bringen, muss man die Barriere deaktivieren, die ihn umgibt. Dazu muss man den Weysteinfokus in die Öffnung des Altars legen, der sich auf der Erhöhung befindet.

TriviaBearbeiten

  • Es ist auch möglich den Weytsteinfokus zu behalten, ohne Konsolenbefehle zu benutzen. Jedoch bekommt man das Objekt nur durch einen „Glitch“. Es kann passieren, dass die Vampire die einem begleiten, ihn schon vorher angreifen und Dexion aus der Barriere „gedrückt“ wird. Passiert dies, wendet man nur noch Vampirische Verführung auf ihn an und kann den Weysteinfokus mitnehmen, ohne ihn benutzt zu haben. Ist die Quest beendet, wird er nicht mehr als Questgegenstand gewertet.