Siehe auch: Windhelm

2012-01-16 00014.jpg

Quotebg.png
„In Windhelm herrschen Vorurteile und beschränktes Denken - eine solche Stadt ist Eurer nicht wert.“
Suvaris Atheron

Windhelm, auch bekannt als Stadt der Könige[1], war einst die Hauptstadt des ersten Weltreiches, das Zentrum der alten Stadt wird immer noch vom einstigen Palast der Ysgramor-Dynastie dominiert. Der Palast der Könige ist eines der wenigen Gebäude des ersten Weltreichs, die noch erhalten sind. Die Stadt dient den imperialen Truppen als Basis, um den Dunmeth-Pass nach Morrowind zu bewachen.

Zu der Zeit von The Elder Scrolls V: Skyrim wird Windhelm von Ulfric Sturmmantel regiert, der in eine Rebellion gegen das Kaiserreich verstrickt ist. Ulfric ist der Meinung, dass sein Volk, die Nord, unabhängig sein sollten.

Khajiit dürfen die Stadt - wie bei jeder Stadt in Himmelsrand - nicht betreten, doch im Gegensatz zu den anderen Städten dürfen auch keine Argonier innerhalb der Stadtmauern leben, weshalb man sie nur an den Docks von Windhelm trifft. Des Weiteren werden die Dunmer, die dort leben, von den meisten gehasst und beleidigt, weshalb diese im Grauen Bezirk, dem Slum von Windhelm, leben müssen. Nur wenige haben nichts gegen die Dunmer.

Wirtschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Temperaturen in diesem Teil von Himmelsrand sind sehr niedrig. Trotzdem konnten um die Stadt herum kleinere Höfe gebaut werden. Auch sind kleinere Holzfälleranlagen zu finden.

Der Hafen von Windhelm hat zwar schon bessere Tage gesehen, wird aber immer noch von Händlern besucht. Dank der billigen Arbeitskräfte werden fast keine Ausgaben gemacht.

Orte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Arena[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ursprünglich war auch eine Arena in Windhelm geplant, welche es aber nicht ins fertige Spiel schaffte. Sie kann nur über einen Konsolenbefehl betreten werden (coc WindhelmPitEntrance).

Außerhalb der Stadt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Personen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wappen von Windhelm

Quests[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Galerie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Referenzen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Dialog mit Serana