Fandom

Windscherer ist ein einzigartiges Schwert in The Elder Scrolls V: Skyrim.

Das Schwert ist eine Version des Krummsäbels.

FundortBearbeiten

Es kann auf der Katariah gefunden werden. Die Katariah ist das Schiff des Kaisers und erscheint während der Quest Heil Sithis! im Hafen von Einsamkeit. Dazu muss man auf das Deck gehen und auf dem Mast auf der vorderen Seite des Schiffe bis zur Spitze entlang laufen. Dort ist der Windscherer in den Mast eingehauen.

EffekteBearbeiten

Wenn man einen Gegenangriff leistet, wird der Gegner so stark zurückfliegen, dass er für eine kurze Zeit gelähmt ist und man ihn so am besten verletzen kann. Man kann sich den Effekt besonders bei sehr schwierigen Gegnern zunutze machen, da man eine größere Chance hat, diesen zu verwunden, ohne selbst Schaden zu erleiden. Im Duell wird diese Waffe (besonders in der verbesserten Version) zu einer extrem tödlichen Klinge. Außerdem erhöht sich die Chance sehr, den Gegner gezielt zu enthaupten oder anderweitig hinzurichten. Sie kann auch sehr gut zum Schleichtöten benutzt werden.

VerbessernBearbeiten

Der Windscherer kann an einem Schleifstein mit einem Stahlbarren verbessert werden, wobei die Waffe vom Perk Stahlschmiedekunst profitiert.

TriviaBearbeiten

Stream the best stories.

Get Disney+