FANDOM

Die Zersplitterte Flasche: Zisterne ist ein Abschnitt der Zersplitterten Flasche in The Elder Scrolls V: Skyrim.

LageBearbeiten

Sie befindet sich hinter der Zersplitterten Flasche unterhalb von Rifton. Man kann sie erst betreten, wenn man der Diebesgilde beigetreten ist.

Ein weiterer Eingang befindet sich hinter dem Tempel von Mara. Aktiviert man einen Knopf auf dem großen Steinsarg dort, zieht sich der Sarg zurück und gibt eine Leiter frei, die zur Zisterne führt.

AufbauBearbeiten

In der Mitte der Zisterne befindet sich eine Grube mit Wasser, welches aus vier Wandöffnungen in die Kanäle fließt. Darüber spannt sich eine Brücke, die die vier Plattformen vor den Ausgängen verbindet, ebenso gibt es vier Holzbrücken die die Kanäle überspannen.

In der Zisterne stehen mehrere Betten mit Kommoden, von denen man eines nutzen kann, sobald man Mitglied der Gilde ist. Auch befindet sich dort der Schreibtisch des Gildenmeisters und einige Trophäenregale.

Sollte man Agent von Nocturnal durch Abschluss der Quest Die Rückkehr der Finsternis sein, findet man auch einen Schrein von Nocturnal vor, an dem man sich heilen und Nocturnals Segen empfangen kann.

Es gibt einen Raum mit fünf Truhen, die mit Schlössern des Novizen- bis zum Meisterrang verschlossen sind.

In einem anderen Raum befinden sich die Teile der Diebesgildenrüstung, die alle paar Tage neu erscheinen und mehrere Zielscheiben, die die Mitglieder der Gilde für Schießübungen verwenden.

Der letzte Raum ist der Tresor, in dem die Schätze und Beute der Gilde aufbewahrt wird. Er kann nur mit zwei Schlüsseln gleichzeitig geöffnet werden.

TrophäenBearbeiten

Hinter dem Schreibtisch des Gildenmeisters stehen zwei Regale, die man mit besonderen Gegenstände befüllen kann. Diese findet man unter anderem während der Diebesgildenquests. Damit sie im Regal erscheinen, muss man sie an Delvin verkaufen:

Gegenstand Fundort
Statue einer Bienenkönigin Auf dem Nachttisch in Aringoths Schlafzimmer im ersten Stock von Gut Goldenglanz.
Honigbräukaraffe In Sabjorns Büro auf der oberen Etage der Honigbräubrauerei, nach der Tür rechts, dann die Treppe hoch.
Handelsrouten der Ost-Kaiserlichen Handelsgesellschaft Eine Karte auf dem Schreibtisch des Hauses in der nordwestlichen Ecke des Lagerhauses der Ost-Kaiserlichen Handelsgesellschaft.
Schiffsmodell Tief im Inneren der Schneeschleierzuflucht, auf dem Podest in einem Raum mit Öllachen.
Dwemerrätselwürfel In Calcelmos Labor in Markarth in einer Nische auf einem Podest.
Büste des Graufuchses In Mercers Haus hinter dem Geheimgang des Regals, auf einem Schreibtisch.
Linkes Auge der Falmer In der großen Falmerstatue in Irkngthand während der Quest Geblendet.

Des Weiteren wird hier auch die Krone von Barenziah ausgestellt, wenn man diese an Vex verkauft.

Trophäen aus NebenquestsBearbeiten

Wenn man eine bestimmte Anzahl von Nebenquests erledigt, erscheinen diese Gegenstände:

TriviaBearbeiten

  • Man kann den Mitgliedern der Gilde ihre Eisenpfeile stehlen und beliebige andere Pfeile ins Inventar legen. Danach verwenden sie diese bei Schießübungen, jedoch geht ihnen die Munition nie aus, sodass man theoretisch unendlich daedrische Pfeile bekommen kann.